Wissen Sie, wie viele Besucher Ihre Seite hat, und wenn ja auch warum und mit welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden?
Ich habe leider in zahlreichen Gesprächen mit kleinen bis mittelständischen Unternehmen feststellen müssen, dass maximal ein Drittel überhaupt wissen was auf der Seite los ist. Hauptsächlich ist das natürlich auch ein Zeitproblem und das es niemanden gibt der sich wirklich darum kümmern kann. Aber warum haben Sie dann eine Webseite, weil man eine haben muss? Man muss nicht, denn eine Seite die nur aus diesem Grunde ins Netz gestellt wurde, ist so wirksam wie eine die nicht da ist.
Erst gestern habe ich wieder eine Firmenseite gefunden, die so aussieht, wie die Seiten von 1997, als ich angefangen habe mich für Online Marketing zu interessieren. Ich könnte wetten, dass die Webseite da auch produziert wurde und das ist kein Einzelfall. Ich frage jetzt mal etwas provokativ, Ihr Firmenlokal, Ihr Büro, Ihre Werkstatt, Ihre Praxis oder gar Ihre Wohnung, sieht es da noch so aus wie vor 20 Jahren?
Ich denke nein, und warum haben Sie renoviert? Damit sich Ihre Kunden oder Sie selbst dort wohl fühlen und nicht wieder rückwärts raus gehen. Das sollten Sie auch mit Ihrer Webseite machen, Ihre Kunden, alte wie potentielle neue, werden es Ihnen danken.
Ich biete Ihnen einen kostenlosen Website-Check an und danach erkläre ich Ihnen was man machen sollte und kann und was es kostet. Meine Fähigkeiten als klassischer Handwerker sind zwar begrenzt, aber mit Webseiten und dem was man alles damit machen kann, kenne ich mich mit knapp 20 Jahren Erfahrung bestens aus.