Dies zeigt die aktuelle Bilanz des Performance Management Unternehmens Nielsen. Insgesamt umfassen der Bruttowerbeausgaben der deutschen Unternehmen ein Volumen von 29,2 Milliarden Euro, was eine Steigerung der Etats um 3,5 Prozent im Vergleich zu 2014 ergibt.

Die größte Steigerung von +58% hat dabei Werbung auf mobilen Endgeräten zu verzeichnen, die aber mit einem Volumen von 0,3 Milliarden Euro noch einen relativ kleinen Anteil am Gesamtvolumen hat. 3,0 Milliarden wurden in Onlinewerbung im Internet investiert was einem fast gleichen (+0,1%) Etat wie 2014 bedeutet.

Die immer noch größte Summe fließt in Fernsehwerbung, wo deutsche Unternehmen 13,8 Milliarden Euro ausgaben, was einer Steigerung um 5,4 Prozent entspricht. 1,7 Milliarden flossen in Radiowerbung.

Wo Sie Ihren Etat eingesetzt haben weiß ich nicht, aber im Bereich Online Werbung kann ich Ihnen helfen Ihre Investition so effektiv wie möglich zu platzieren.