50 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen sind weltweit bei Facebook. Das sind die Zahlen die Facebook jetzt veröffentlicht hat und alleine 5 Millionen davon kamen in den letzten 3 Monaten dazu.

In Deutschland nutzen fast 50% der Unternehmen ein soziales Netzwerk, und davon 75% um vornehmlich die Werbung für das Unternehmen zu unterstützen aber natürlich auch für die Öffentlichkeitsarbeit. Das liegt daran, dass alleine 80% der Deutschen auf Facebook mit einem dieser Unternehmen verbunden sind und 2,5 Milliarden Kommentare auf den Unternehmensseiten hinterlassen.

Ich möchte Sie jetzt hier nicht mit Zahlen erschlagen, aber ich glaube man sieht hier eindeutig, dass Social Media Marketing ein interessantes Mittel ist um Kunden an das eigene Unternehmen zu binden und im Gespräch zu bleiben.

Ganz interessant auch noch was in Deutschland die 10 meistdiskutierten Themen auf Facebook in 2015 waren:

1) Flüchtlingskrise
2) Schuldenkrise in Griechenland
3) Krieg in Syrien
4) Parlamentswahlen in der Türkei
5) Kampf gegen ISIS
6) Terroranschläge in Paris vom 13. November
7) Streiks im Bahn- und Flugverkehr sowie im öffentlichen Dienst
8) Ukraine-Konflikt
9) DFB-Pokal
10) Germanwings-Absturz